Vegan Luxury Handbags

Unique vegan and sustainable luxury fashion designer handbags and more - since 2012  


"If you want to be original, be ready to be copied." 

- Coco Chanel


LUCKYNELLY - BERLIN, das originale Modedesigner - Label für vegane und Nachhaltige Luxus handtaschen und Accessoires, welches  High End Fashion mit Nachhaltigkeit und größter Empathie verbindet und damit zeigt, wie herausragend schön vegane und Nachhaltig produzierte Produkte sein können.


repräsentiert von PETA und Part der Berlin Fashion Week.


LUCKYNELLY ist 100% {PETA APPROVED VEGAn} und komponiert keine veganen Produkte mit tierischen.


Einzigartige und Exklusive Vegane Luxus Designer Handtaschen und Accessoires - ein Mix aus Inspiration und Innovation – vegan und nachhaltig.



"Mit einzigartigen Designs und innovativen nachhaltigen Materialien werden wir den Luxus Fashion markt mit neuer Frische annektieren und präsentieren unsere einzigartigen und eleganten, High end Quality Handtaschen und Accessoires, die ethisch, so umweltfreundlich wie möglich, vegan und unter fairsten Bedingungen hergestellt sind, unser Klientel weiterhin mit Ausserordentlicher Qualität beeindrucken. 
LUCKYNELLY - BERLIN hat sich seit 2012 international erfolgreich am Fashion Markt etabliert."


"With LUCKYNELLY you own a unique piece of art with a sense of delight."



Unser Statement: "be fashion - be style - be cruelty-free"






Sublime Magazine:" Wir sind stolz darauf, Sechs der besten globalen, nachhaltigen Marken zu präsentieren, die mit Grandiosität und Leidenschaft geschaffen wurden."


Was könnte fantastischer sein, als vom Sublime Magazine, dem ersten internationalen nachhaltigen Magazin, als eines der besten nachhaltigen Unternehmen 2019 ausgezeichnet zu werden.




Sublime Magazine - Die besten internationalen, nachhaltigen Unternehmen 2019


Und wir fühlen uns sehr geehrt, mit dem Good Brand Award 2019, verliehen vom Sublime Magazine, ausgezeichnet worden zu sein.




Sublime ist das erste internationale Magazin für nachhaltigen Lifestyle (PRINT und ONLINE), welches seit 2004 von Comag (Condé Nast - "VOGUE") herausgegeben wird. 


Sublime ist ein halbjährlich erscheinendes internationales Lifestyle-Magazin mit ethischen Werten und intelligenten Inhalten.

Sublime ist authentisch, ehrlich und frisch. Es er

forscht die Gemeinschaft und feiert Vielfalt und Individualität. Es fängt den Geist unserer Zeit ein. Sublime ist urban, unterhaltsam, informativ und zum Nachdenken anregend. Und vor allem ist Sublime eine unabhängige Stimme.

sublime magazine




Unsere Handtaschen und Accessoires sind eine luxuriöse Alternative zu den teuren Luxushandtaschen der großen Modehäuser mit ihren Produkten aus echtem, exotischem Leder und Pelz.


Handtaschen

Für unsere Handtaschen verwenden wir innovativste und ökologische vegane Materialien, wie Piñatex (aus ananasfasern), Desserto (Kaktus "Leder"), Malai (Kokosnuß "Leder"), organic cotton Samt, Leinen und viele weitere. 


ACCESSOIRES

 Unsere Mode accessoires wie Gürtel, Armbänder, Choker und andere Mode Produkte sind auf die aktuellen Kollektionen abgestimmt und sind aus den gleichen Materialien wie unsere Handtaschen gefertigt.



Schmuck

 Unsere einzigartigen Schmuck "kunstwerke" werden aus feinsten italienischen Qualitäts metall Details gefertigt und auf Anfrage bieten wir Schmuck aus Sterling silber, verschiedenen Karat gold, Platin und sogar Diamanten an.



LUCKYNELLY unterstützt nicht die Verwendung von Tierischen Produkten für Mode und zeigt, dass innovative Alternativen zu (exotischem) Tierischem leder auch sehr stilvoll und exklusiv sein können.

 "Wir möchten mehr Menschen ermutigen, sich gegen Mode zu entscheiden, die aus Tierischen Produkten hergestellt sind, denn sie werden meist unter schrecklichen Bedingungen gehalten, gezüchtet und getötet. Dazu gehören Pelze, Leder, Seide und Wolle."

Wir arbeiten mit den besten Spezialisten in diesem Segment unter höchstem Qualitätsanspruch zusammen. Die Materialien stammen von den besten lieferanten, hergestellt unter fairsten Produktions Bedingungen.





                                            Christine Rochlitz                                               
Nelly & Lucky   

                                            Founder and head designer                                 Co-Founders 




THE STORY

Christine Rochlitz, Founder & Head-Designer von LUCKYNELLY - BERLIN, schon immer sehr an Mode, Design, Interieur, Malerei, Farben, neue Trends und das erSchaffen einzigartiger und exklusiver Dinge interessiert. Also studierte sie Mode-design an der Fachhochschule Bielefeld mit erfolgreichem Abschluss. und etablierte die das Brand LUCKYNELLY im JAhr 2012 in Berlin. Der Markenname ist von Christines geliebtem Bearded Collie hund "NELLY" und ihrem  Kaninchen "LUCKY" inspiriert und kreiert, welche die Musen dafür waren und auch für die Entscheidung, nur gewalt-freie und vegane Materialien zu verwenden und auf jegliche Tierhaut, Leder, Fell, Seide und Wolle zu verzichten. 

Sie begann, Kork für die Kollektionen zu verwenden, weil Kork wie echtes Leder aussieht und sich wie solches anfühlt und mit sogat einer Prägung versehen werden kann, so dass es aussieht wie echtes Schlangenleder oder Krokodilleder  Aber es gibt noch so viele weitere innovative ökologische vegane Materialien zu finden.

Als eine wirklich verrückte "Materialstalkerin" fand sie vor Jahren die innovativsten ökologischen veganen Materialien der Welt wie das nähbare Holz und den nähbaren Schieferstein, Piñatex (aus Ananasfasern), Muskin (aus Pilzen), und auch zuletzt Malai (aus Kokosnüssen), Desserto (Kaktus "Leder"), silberfarbenes waschbares Papier, faltbare Keramik, die mit einer Schere geschnitten werden kann, um Schmuck herzustellen, und Apple Skin (aus Apfelabfällen), um nur einige zu nennen, die heute für Mode verwendet werden.


Nach zwei Jahren harter Arbeit nahm die britische Vogue Kontakt mit ihr auf und wollte Christine und die Marke LUCKYNELLY als eines der neuen Talente unter den Designern der Welt präsentieren. Der einzigartige Stil erregte auch Aufmerksamkeit und Anerkennung bei der britischen ELLE, Harper's Bazaar und Cosmopolitan, die in gedruckten Ausgaben veröffentlicht wurden.



"Mit meinen Modeaccessoires möchte ich zeigen, dass vegane Mode sehr luxuriös, einzigartig und der nachhaltige Trend für unsere Zukunft ist." 

"Meine Inspirationen für neue Handtaschen und Kollektionen nehme ich mir aus der Natur, von Tieren, diesen wunderschönen Geschöpfen, mit einem schillernden Look wie dem Rosenkäfer und irisierende Schlangen. Und es gibt so viele mehr schöne Dinge, die man in der Natur entdeckeen kann - Holzstrukturen, Felder, Blumen, überall, sogar in der Stadt."

"Für meine Designs lasse ich mich von der Schönheit der Natur inspirieren, da sie schon das perfekte design in sich trägt. Jederzeit habe ich meine Canon Kamera dabei, um all die wunderschönen Facetten aus der Natur und aus dem Tierreich fest zu halten und dies in meine designs mit einfliessen zu lassen."




Im Jahr 2014 gewann LUCKYNELLY den PETA Vegan Fashion Award in der Kategorie "Bestes Accessoire für Damen" mit einem Gürtel aus echtem, genähtem holz. Seitdem arbeiten wir sehr eng mit der PETA Organisation zusammen und somit werden 5 Euro von jedem Produkt für den Tierschutz verwendet.





LUCKYNELLY wird von LAV mit dem VVV+, der höchsten Stufe der ethischen Bewertung Animal Free Fashion, bewertet von LAV



Limitierte Auflagen / Namensgravur mit Lasertechnologie

Auf persönlichen Wunsch liefern wir unsere Produkte mit Limited Edition Nummer und Namensgravur. 


Sores:

Gallery Malina, Auguststr. 82, 10117 Berlin

online store auf der Webseite.


Head quarter:

Kaiserin-Augusta-Str. 27, 12103 Berlin

Tel: +49 30 75 651 197

Mail: INfo@luckynelly.com


LuckyNelly präsentiert bei: 

Instagram

Facebook 

Twitter